Navigation öffnen

Landkreislauf

Wenn man eine neue Sache aus der Taufe hebt, weiß man nie ob das Projekt so schnell stirbt, wie es geboren wurde. Nicht anders erging es 1993 den Organisatoren des ersten Landkreislaufes. Man war sich sicher, dass die Idee recht gut war. Aber wie würden es die Läufer annehmen?

Heute weiß man, dass der Lauf ein großes massensportliches Spektakel im Land ist und in dieser Form seinesgleichen sucht. Im Sportleben der Region fand der Volkssportknüller mittlerweile einen ganz festen Platz, was auch die aufgeführten Zahlen belegen.

Insgesamt starteten bisher 1648 Staffeln mit 13184 Läufer und diese absolvierten 43525 Kilometer.

Aktuelles Aktuelles

Veranstaltungen

  • Erstmalig sichert sich die Kita „Unter den Linden“ aus Roßwein den Gesamtsieg des mittelsächsischen Wettbewerbs. Für den Sieger der letzten beiden Jahre reicht es trotz Gewinn der lokalen Austragung in Frankenberg nur für den fünften Platz in der Endabrechnung.

  • Das Montessori Kinderhaus aus Freiberg siegte beim heutigen Kita Team Cup in Freiberg. Bei der zweiten Veranstaltung in der Ernst Grube Halle und der fünften Station im Landkreis setzten sie sich vor der Einrichtung „Pusteblume“ und der Kita „Brummkreisel“ aus Freiberg durch.