Navigation öffnen

Leistungssport

Stützpunkte kennzeichnen den Ort, die Stätten des leistungssportlichen Trainings. Sie zielen auf die Optimierung der Rahmenbedingungen für das tagtägliche vereinsübergreifende Training von besonders talentierten, in Kaderkreisen zusammengefassten Sportlern.

Dafür werden finanzielle und materielle Ressourcen (Verein, Kommune, Land, Bund, Wirtschaft etc.) gebündelt, um die Bedingungen auf möglichst hohem Niveau zu sichern.

Landesstützpunkte+

Landesstützpunkte

Ski-Nordisch

Rollkunstlauf

Karate

Talentstützpunkte+

Talentstützpunkte

Billard

Faustball

Fußball

Hockey

Kanu-Rennsport

Karate

Lebensrettung

Leichtathletik

Pferdesport

  • Seelitz ⇒ Reit- und Fahrverein Seelitz e.V.
    Katrin Großer (Stützpunktleiterin)

Radrennsport

Rollkunstlauf

Schwimmen

Ski-Nordisch

Sportschießen

Tauchsport

Aktuelles Aktuelles

Sportvereine

  • Theres Ranft von den Meusener Pferdefreunden feierte bereits einige Erfolge. Bei zwei Wettbewerben will sie in diesem Jahr noch vorne dabei sein.

  • Thomas Schröder vom TSV Falkenau war zum zweiten Mal bei der Tour de Tirol dabei. Dieses Jahr hatte er sogar Begleiter aus den eigenen Reihen.

Ältere News anzeigen
Alle News anzeigen